Wer oder was sind wir, was sind unsere Ziele?

verantwortlich leben____________

_________solidarisch handeln

Die Kolpingsfamilie Bad Dürkheim e.V. besteht zur Zeit aus ca. 100 Mitgliedern, die in verschiedenen Altersgruppen und den Gremien der kirchlichen und politischen Gemeinde aktiv sind.

Wir verstehen uns als ruhender Pol und Stabilitätsfaktor, wenn die Lebensbezüge der Menschen an Beständigkeit und Zuverlässigkeit verlieren. Wir sind Familie für Menschen die unser Angebot annehmen, und unsere Hilfe benötigen. Junge und alte Menschen, Alleinstehende und Familien schließen sich im Rahmen der Kolpingsfamilie zu Gruppen zusammen, erleben aber auch die Zusammengehörigkeit der ganzen Kolpingsfamilie bei den verschiedensten Anlässen.

Menschen, die über ihre Lebenssituation nachdenken wollen oder den Austausch mit anderen suchen, finden in der Kolpingsfamilie eine offene Tür. Bei uns geben und erfahren Menschen Orientierung und Lebenshilfe.

Unser Programm besteht aus Punkten verschiedenster Interessengebiete, angefangen vom geselligen Beisammensein und Sportaktivitäten, über Diskussionsabende und Bildungsveranstaltungen bis hin zu Gottesdienstgestaltungen und Gesprächen mit religiösem und ethischem Inhalt.

Unser Programm kann Ihnen hierzu weitere Informationen geben.

Leitlinien des internationalen Kolpingwerks

Wir handeln im Auftrag Jesu Christi